Übungsplattform und Mediathek nach pädagogischen Maßstäben

Mediathek

In der Mediathek von ERNA kannst Du nach Musik stöbern und neue Musik entdecken.

Du kannst ein Musikstück ausprobieren, Du kannst dort verweilen, Du kannst es einfach ausprobieren und Du kannst jederzeit weiterziehen.

Du fragst Dich: Was kenne ich schon? Was interessiert mich? Was will ich vertiefen? Was will ich neu lernen? Gehe einfach auf Entdeckungsreise und überrasche Dich!

Korrepetition

In der Korrepetition findest Du Stücke aus der klassischen Musik. Du findest Musik für Gesang und für viele Instrumente, die in einem klassischen Orchester gespielt werden.

  • Musikstück wiedergeben (Play)
  • Musikstück an jeder Stelle stoppen (Pause)
  • Deine Musik aufnehmen (Record)

Begleitung und die Solostimme überblenden (Korrepetition)

Musik oder Ausschnitte daraus in Schleife spielen (Loop In / Loop Out)

Musik bei gleicher Tonhöhe in unterschiedlichen Geschwindigkeiten spielen (Tempo)

Musik in unterschiedlichen Tonarten spielen (Transpose)

Musik in unterschiedlichen Stimmtönen spielen (Tune)

Lautstärke jeder Instrumentenspur steuern mit Solo- und Mutefunktion

Translate »